
Retten im Norden:
Werden Sie Teil des Teams
Aktuelle Stellenangebote
beim Rettungsdienst Stormarn
Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuell offenen Stellen.
Bewerben Sie sich einfach über unser Online Formular.
Sollten wir keine Stellen offen haben freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.
Auch initiativ können Sie gerne unser Formular benutzen.
Noch Fragen? Dann schicken Sie uns eine E-Mail: bewerbung@rettungstormarn.de


Ihren neuen Traumjob
finden Sie hier!
Begleiten Sie uns auf der wilden Reise: krisenfester Job. Entwicklung. Zusammenhalt.
Die Rettungsdienst Stormarn gGmbH als Kommunalunternehmen des Kreises Stormarn ist mit der Durchführung des Rettungsdienstes und des qualifizierten Krankentransportes im Kreis Stormarn beauftragt. Unser Team aus über 130 Mitarbeitenden betreibt zurzeit 4 Lehrrettungswachen und einen zentralen Krankentransportstandort mit 9 Rettungswagen, 6 Krankentransportfahrzeugen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Verlegungsarzteinsatzfahrzeug.
Für 2024 sind drei weitere Krankentransportfahrzeuge in Planung.
Für die Abteilung Krankentransport suchen wir an unserem Standort in Barsbüttel zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Rettungssanitäter*innen (m/w/d) mit und ohne Einsatzerfahrung
Wir bieten:
- eine unbefristete Beschäftigung in Voll- und Teilzeit mit der Entgeltgruppe 4 TVöD/VKA zzgl. 2,3%, tariflicher Sonderzahlungen wie jährliches Leistungsentgelt und „Weihnachtsgeld“ sowie betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- eine 39,00-Stundenwoche mit 8 und 10 Stunden Schichten
- modernste Fahrzeuge mit arbeitserleichternder Ausstattung wie z. B. elektrohydraulischer Tragesysteme
- Fahrsicherheitstraining mit unserem Partner ADAC
- Aus- und Weiterbildung mit Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer rettungsdienstlichen Strukturen
- Möglichkeit der Mitgestaltung in Arbeitsgruppen und Projekten wie z. B. dem Projekt „Neubau der Lehrrettungswache Stemwarde“
- Work-Life-Fit-Programme über unseren Partner EGYM Wellpass
- Fahrradleasing
- kostenloses WLAN an unseren Standorten
Ihr Profil:
- die Qualifikation als staatlich anerkannte*r Rettungssanitäter*in
- die Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung
- der Führerschein Klasse B oder C1
- die Bereitschaft im Schichtdienst, auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten
- um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, setzen wir eine psychische Belastbarkeit, körperliche Fitness und Teamfähigkeit voraus
Bitte bewerben Sie sich bevorzugt über unser Online-Formular.
Selbstverständlich können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch gerne per E-Mail oder postalisch zukommen lassen.
Beachten Sie bitte, dass angehängte Formulare in E-Mails sowie Online-Bewerbungen zwingend im PDF-Format formatiert sein müssen.
Dateien, die in einem anderen Format eingehen, werden von uns nicht bearbeitet.
Rettungsdienst Stormarn gGmbH
-Personalabteilung-
Carl-Benz-Weg 1
22941 Bargteheide
E-Mail: bewerbung@rettungstormarn.de
Für Fragen steht Ihnen unsere Leiterin des Personalmanagements, Frau Wunderlich, unter der Telefonnummer: 04532/2881-257 gern zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Begleite uns auf der wilden Reise: Krisenfester Job. Entwicklung. Zusammenhalt.
Die Rettungsdienst Stormarn gGmbH, als Kommunalunternehmen des Kreises Stormarn ist mit der Durchführung des Rettungsdienstes im Kreis Stormarn beauftragt. Unser Team aus über 100 Mitarbeitenden betreibt zurzeit 4 Lehrrettungswachen mit 9 Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.
Ab dem 01.01.2024 besetzt der Standort Stemwarde darüber hinaus das Verlegungsarzteinsatzfahrzeug (VEF).
Für dieses VEF und die 3 Rettungswagen suchen wir:
Notfallsanitäter*innen (m/w/d)
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit
- eigene Entscheidungskompetenzen sowie erweiterte Versorgungsmaßnahmen (EVM)
- flache Hierarchien mit offener und direkter Kommunikation
- eine unbefristete Beschäftigung mit einer Vergütung nach TVöD, tarifliche Sonderzahlungen wie jährliches Leistungsentgelt und betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- unter anderem Zertifizierte Pediatric Advanced Life Support (PALS) Kurse der AHA und Traumamanagement®
- Aus- und Weiterbildung mit Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer rettungsdienstlichen Strukturen u.a. im Rahmen der VEF-Planung einen Intensivtransportkurs nach DIVI
- modernste Fahrzeuge mit arbeitserleichternder Ausstattung wie z. B. elektrohydraulischer Tragesysteme
- Fahrsicherheitstraining mit unserem Partner ADAC
- Gesundheitsförderung, Fahrradleasing und EGYM Wellpass
- Möglichkeit der Mitgestaltung in Arbeitsgruppen und Projekten wie z. B. dem Projekt „Neubau der Lehrrettungswache Stemwarde“
- Kostenfreies WLAN an unseren Standorten
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*in
- selbständiges Arbeiten
- Gültige Fahrerlaubnis der Klasse C1
- die Bereitschaft im Schichtdienst, auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten
- psychische Belastbarkeit, körperliche Fitness und Teamfähigkeit
Bitte bewerben Sie sich bevorzugt über unser Online-Formular.
Selbstverständlich können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch gerne per E-Mail oder postalisch zukommen lassen.
Beachten Sie bitte, dass angehängte Formulare in E-Mails sowie Online-Bewerbungen zwingend im PDF-Format formatiert sein müssen.
Dateien, die in einem anderen Format eingehen, werden von uns nicht bearbeitet.
Rettungsdienst Stormarn gGmbH
-Personalabteilung-
Carl-Benz-Weg 1
22941 Bargteheide
E-Mail: bewerbung@rettungstormarn.de
Für Fragen steht Ihnen unsere Leiterin des Personalmanagements Frau Ivonne Wunderlich unter der Telefonnummer 04532-2881257 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Begleite uns auf der wilden Reise: Krisenfester Job. Entwicklung. Zusammenhalt.
Die Rettungsdienst Stormarn gGmbH als Kommunalunternehmen des Kreises Stormarn ist mit der Durchführung des Rettungsdienstes und des qualifizierten Krankentransportes im Kreis Stormarn beauftragt. Unser Team aus über 130 Mitarbeitenden betreibt zurzeit 4 Lehrrettungswachen und einen zentralen Krankentransportstandort mit 9 Rettungswagen, 6 Krankentransportfahrzeugen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Verlegungsarzteinsatzfahrzeug.
Für die Lehrrettungswache Bargteheide suchen wir:
Notfallsanitäter*innen (m/w/d)
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit
- eigene Entscheidungskompetenzen sowie erweiterte Versorgungsmaßnahmen (EVM)
- flache Hierarchien mit offener und direkter Kommunikation
- eine unbefristete Beschäftigung mit einer Vergütung nach TVöD, tarifliche Sonderzahlungen wie jährliches Leistungsentgelt und betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- unter anderem Zertifizierte Pediatric Advanced Life Support (PALS) Kurse der AHA und Traumamanagement®
- Aus- und Weiterbildung mit Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer rettungsdienstlichen Strukturen.
- modernste Fahrzeuge mit arbeitserleichternder Ausstattung wie z. B. elektrohydraulischer Tragesysteme
- Fahrsicherheitstraining mit unserem Partner ADAC
- Gesundheitsförderung, Fahrradleasing und EGYM Wellpass
- Möglichkeit der Mitgestaltung in Arbeitsgruppen und Projekten wie z. B. dem Projekt „Neubau der Lehrrettungswache Bargteheide“
- Kostenfreies WLAN an unseren Standorten
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*in
- selbständiges Arbeiten
- Gültige Fahrerlaubnis der Klasse C1
- die Bereitschaft im Schichtdienst, auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten
- psychische Belastbarkeit, körperliche Fitness und Teamfähigkeit
Bitte bewerben Sie sich bevorzugt über unser Online-Formular.
Selbstverständlich können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch gerne per E-Mail oder postalisch zukommen lassen.
Beachten Sie bitte, dass angehängte Formulare in E-Mails sowie Online-Bewerbungen zwingend im PDF-Format formatiert sein müssen.
Dateien, die in einem anderen Format eingehen, werden von uns nicht bearbeitet.
Rettungsdienst Stormarn gGmbH
-Personalabteilung-
Carl-Benz-Weg 1
22941 Bargteheide
E-Mail: bewerbung@rettungstormarn.de
Für Fragen steht Ihnen unsere Leiterin des Personalmanagements Frau Ivonne Wunderlich unter der Telefonnummer 04532-2881257 gerne zur Verfügung.
Begleite uns auf der wilden Reise: Krisenfester Job. Entwicklung. Zusammenhalt.
Die Rettungsdienst Stormarn gGmbH als Kommunalunternehmen des Kreises Stormarn ist mit der Durchführung des Rettungsdienstes und des qualifizierten Krankentransportes im Kreis Stormarn beauftragt. Unser Team aus über 130 Mitarbeitenden betreibt zurzeit 4 Lehrrettungswachen und einen zentralen Krankentransportstandort mit 9 Rettungswagen, 6 Krankentransportfahrzeugen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Verlegungsarzteinsatzfahrzeug.
Für die Lehrrettungswache Reinbek suchen wir:
Notfallsanitäter*innen (m/w/d)
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit
- eigene Entscheidungskompetenzen sowie erweiterte Versorgungsmaßnahmen (EVM)
- flache Hierarchien mit offener und direkter Kommunikation
- eine unbefristete Beschäftigung mit einer Vergütung nach TVöD, tarifliche Sonderzahlungen wie jährliches Leistungsentgelt und betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- unter anderem Zertifizierte Pediatric Advanced Life Support (PALS) Kurse der AHA und Traumamanagement®
- Aus- und Weiterbildung mit Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer rettungsdienstlichen Strukturen.
- modernste Fahrzeuge mit arbeitserleichternder Ausstattung wie z. B. elektrohydraulischer Tragesysteme
- Fahrsicherheitstraining mit unserem Partner ADAC
- Gesundheitsförderung, Fahrradleasing und EGYM Wellpass
- Möglichkeit der Mitgestaltung in Arbeitsgruppen und Projekten.
- Kostenfreies WLAN an unseren Standorten
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*in
- selbständiges Arbeiten
- Gültige Fahrerlaubnis der Klasse C1
- die Bereitschaft im Schichtdienst, auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten
- psychische Belastbarkeit, körperliche Fitness und Teamfähigkeit
Bitte bewerben Sie sich bevorzugt über unser Online-Formular.
Selbstverständlich können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch gerne per E-Mail oder postalisch zukommen lassen.
Beachten Sie bitte, dass angehängte Formulare in E-Mails sowie Online-Bewerbungen zwingend im PDF-Format formatiert sein müssen.
Dateien, die in einem anderen Format eingehen, werden von uns nicht bearbeitet.
Rettungsdienst Stormarn gGmbH
-Personalabteilung-
Carl-Benz-Weg 1
22941 Bargteheide
E-Mail: bewerbung@rettungstormarn.de
Für Fragen steht Ihnen unsere Leiterin des Personalmanagements Frau Ivonne Wunderlich unter der Telefonnummer 04532-2881257 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Immer aktuell
Unsere Social Media Kanäle
Mehr Informationen, Geschichten und Hintergründe gibt es auf unseren Social Media Kanälen.
Folgt uns, um nichts zu verpassen: